Translate this

Freitag, 4. April 2014

Klischee

"Das wird schon" haben sie gesagt,
Ich solle mich nicht so anstellen.

Angst.

Angekämpft habe ich.
Gegen das Ertrinken,
während alle anderen frei atmen
und die Luft einsaugen und wieder ausstoßen.
Während ihre Lungen sich mit Sauerstoff füllen, 
brennen meine und ich gehe unter.

Wenn das Jetzt nicht sicher ist, 
wie kann man dann wissen,
was noch folgt?
Was morgen ist?


Anecken an alles.
Keine Balance.
Keine runde Sache sein.

Hilflosigkeit.
Schief angesehen werden.

Nicht verstanden,
nicht verstanden sein.

Ertrinken,
während alle anderen frei atmen.

Stillstand.
Regungsloses Verharren.
Die Blasen im Wasser werden
geringer.
kleiner.
kleiner.
kleiner.

Bis sie gänzlich verschwinden.

Wehmütiges Loslassen.
Betrogen um dich selbst.
Nach unten gedrückt in die
Tiefe des Wassers.
Kein Lichtschimmer.
Kein Auftauchen.
Nach Luft ringen.

Aber. Bloß ein Traum.
Ein zarter Traum des Dazugehörens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen