Translate this

Freitag, 28. März 2014

Gemälde

Meine Unsicherheiten rauben mir mein
Farbenspiel.

Das helle Weiß verläuft sich über
die blauen Bahnen ins Schwarze.

Ins Schwarze triffst du bei mir
und unterbrichst jedes farbenfrohe
Sein.

Ich erkenne deine wahren Farben
nicht. Weiß nicht wohin ich bei
dir eintauche und als was ich
dann auftauche. 

Von Pechschwarz bis Sonnengelb
kannst du mich färben, mein Farbenspiel
zum Guten oder zum Schlechten ändern.

Meine Unsicherheiten rauben mir mein
Farbenspiel. Die kräftigen Farben verblassen.
Die Farbspritzer verlaufen sich in anderen
Farben.

Manchmal ist der geführte Pinselstrich erkennbar
und manchmal verwischt jeglicher konkreter Ansatz.

Manchmal bin ich rot, manchmal bin ich blau.
Manchmal bin ich gelb oder grün und
manchmal ganz und gar unsichtbar.
Farblos.

Das Farbspiel friert ein.
Jedes Mal ergreift es mich aufs Neue.
Jedes Mal mache ich denselben Fehler.
Meine Unsicherheiten ruinieren mein Farbspiel.
Schränken es ein.
Lassen es nicht zu.

Der Pinsel steckt tief im Wasser und verfärbt
es. Und die Unruhe geschieht immer und immer wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen